Passwort vergessen? Benutzername vergessen?
Hallo! Melde dich mit deinen iDEPART Daten an:
Mit Facebook einloggen.
... oder melde dich mit deinem Facebook-Account an:
Alle Initiativen  Derzeit gibt es 30 Initiativen auf iDEPART.at
30 Initiativen mit diesen Filtereinstellungen
Du siehst Ergebnisse 1-10 auf Seite
25.01.2015 13:19 2 UnterstützerInnen
Initiative
Die unterzeichnenden Bürgerinnen und Bürger fordern den Nationalrat auf, auf die große Verunsicherung der Bevölkerung bzgl. der immer noch nicht geklärten Fragen im Zusammenhang mit den Vorkommnissen rund um die Überschreitung der HCB (Hexachlorbenzol)-Grenzwerte zu reagieren und Initiativen zur - lückenlosen Aufklärung und Übernahme politischer Verantwortung, - Einbindung der betroffenen…
01.03.2013 10:37 2 UnterstützerInnen
Direkt-Demokratie-Vorschlag eines Bürger_innenrats mit anschließender Volksabstimmung   Nach einer aktuellen großen Umfrage wollen 72% der Österreicherinnen und Österreicher Volksabstimmungen selber herbeiführen können. Im "Demokratiepaket" der Regierungsparteien ist das jedoch nicht enthalten. Derzeit sind die Regierungsparteien lediglich bereit, das wirkungslose Volksbegehren zu "behübschen". Volksabstimmungen, die die Bevölkerung selber auslösen kann, wollen…
17.02.2013 10:30 2 UnterstützerInnen
Initiative
Liebe Freunde im Netz!   Der Kreditopferverein bietet Hilfe für Menschen die Opfer des kranken Schuldgeldsystemes geworden sind. Im Grunde sind wir es alle weil alle Produkte durch dieses System um mindestens 30 % zu teuer sind.  Zum besseren Verständnis folgende Filme anschauen bitte   http://www.banken-in-die-schranken.org/banken/justiz-giralgeldschoepfung-unbekannt-vid   Giralgeldschöpfung http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H3DGEG3lOPk - Geld…
17.02.2013 07:36 2 UnterstützerInnen
Initiative
Was bringt es, wenn vor einigen Jahren in den Meldezetteln eine zweite Zeile, die Zustelladresse angeführt wurde, wenn nunmehr diese Zustelladresse nicht zur Anmeldung bei der Gebietskrankenkasse ausreicht, sondern diese vielmehr einen Hauptwohnsitz fordert, was ein österreichischer Obdachloser nicht hat. Was hilft es, wenn ein jeder Mensch eine Mindestsicherung erhält,…
11.02.2013 16:30 8 UnterstützerInnen
Wir sind der Meinung, dass sich die politische Kultur in die falsche Richtung bewegt. PolitikerInnen und BürgerInnen entfremden sich zunehmends voneinander. Wir möchten uns einbringen und beide Seite dazu animieren, wieder aufeinander zuzugehen. Unser erstes Projekt ist die Einrichtung eines parlamentarischen Bürgerbegehren mit dem Ziel der Einführung eines eigenständigen Unterrichtsfaches…
06.02.2013 10:43 15 UnterstützerInnen
 Unterstütz-uns Sommertour  NEWS: In Wien kannst du jetzt schon unterschreiben. Vom 9. Juli bis zum 2. August findet die “Unterstütz uns” – Sommertour des Wandels statt. In dieser Zeit fahren wir durch ganz Österreich, besuchen alle Landeshauptstädte und sammeln Unterstützungserklärungen, damit wir bei der Nationalratswahl am 29. September antreten können. Während der Sommertour…
23.01.2013 15:12 7 UnterstützerInnen
Wir wollen an keinen sinnlosen, Steuergeld verschwendenden Volksbegehren mehr teilnehmen, die von Parteien initiiert werden, die im österreichischen Nationalrat vertreten sind und somit unsere gewählten RepräsentantInnen sind. Sollten sich die Parteien nicht in der Lage sehen, gesellschaftpolitische Fragestellungen im Rahmen parlamentarischer Auseinandersetzung und Interessensabwägung zu lösen, so können Volksabstimmungen als…
05.12.2012 13:38 18 UnterstützerInnen
Schluss mit Handytelefonaten und nervigen Klingeltönen in Öffis! Weder Beziehungsprobleme noch Kinderkrankheiten oder der Stuhlgang des Wuffis sind für uns Fahrgäste interessant. Gegen leise Kurztelefonate wäre ja nichts auszusetzen, aber die Kumulierung von 5 bis 10 Laut-Telefonierern in einem einzigen U-Bahn-Waggon stellt definitiv eine Belästigung dar. Auch Klingeltöne für SMS…
30 Initiativen mit diesen Filtereinstellungen
Du siehst Ergebnisse 1-10 auf Seite